Bayerische Meisterschaften im Pass
 und
FIZO-Dritteltreffen Süd in Wurz


zurück zur Übersicht

Zunächst einmal eine sehr erfreuliche Neuigkeit:

Christiane Samplawski ist mit ihrem Pferd Fagri Bayerischer Meister 2009 im Passrennen 150 m.

 

    

Auch die anderen Passwettbewerbe liefen sehr gut für die Riedelsbacher Reiter.
Sabine Samplawski belegte mit ihrem Stjarni bei der Passprüfung in einem starken Starterfeld einen hervorragenden 5. Platz mit sehr guten Noten beim Legen und Zurücknehmen. Danach belegte Fagri auch noch im schnellen Speedpass-Feld einen tollen 5. Platz mit einer Zeit von 8,22 Sekunden.

 

Und nun zu der Schattenseite dieses sonnigen Wochenendes:

 

Unser 5-jähriger Hengst Sörvi vom Bärenfilz entdeckte zwei Wochen vor der Prüfung den Pass für sich. Das brachte im zwar eine nette Passnote ein, leider zeigte er die lateralen Tendenzen aber auch im Tölt. Nach einer durchaus ansprechenden Gebäudebeurteilung, brachte ihn dies leider nur auf eine Gesamtnote von 7,46. Er schrammte damit an der angestrebten Mindestleistung von 7,50 knapp vorbei. Trotzdem möchten wir dem Team Sunnholt für die gute Betreuung Sörvi's danken und vertrauen auch weiterhin auf die Einschätzung seines Trainers Reynir Atli Johnson, der in dem Hengst ein großes Potential sieht. Sein Potential als Vererber hat er mit seinem ersten Fohlenjahrgang schon bewiesen.

Sörvi würde wahrscheinlich sagen: Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage.

 


zurück zur Übersicht