Kurs mit Hördur Oli Saemundarson im April in Riedelsbach


zurück zur Übersicht

Nach einem erfolgreichen Turnierjahr 2009 mit zwei bayerischen Meistertiteln für Riedelsbach  ruhen wir uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren aus. Also mussten wir einen hervorragenden Trainer finden und schon bald stieß Sabine bei ihrer Suche auf Hördur, den sie trotz heftiger Gegenwehr (wegen Landsmotvorbereitung) sofort engagierte. Leider hatte Hördur aber nur Anfang April Zeit, was aber für Riedelsbach aufgrund der normalen Schneeverhältnisse eigentlich zu früh ist. Also suchten wir Ende März verzweifelt eine Ausweichmöglichkeit für den Fall der Fälle. Wir hatten uns auch schon fast in eine Reithalle in unserer Nähe eingemietet, als der Schnee dann doch noch verschwand. Und das nicht zu früh, den zwei Tage später schwebte Hördur dann auch schon direkt aus Reykjavik ein. Das war dann aber auch einer der letzten Flüge, die aus dieser Richtung irgendwo hingingen, denn tags darauf brach der europäische Luftverkehr aufgrund des Vulkanausbruchs in Island zusammen.

Nachfolgend eine kleine Fotogalerie vom Training
(Falls noch jemand weitere Fotos hat, sendet sie uns doch bitte zu)

 

Ruhe vor dem Sturm

 

 


zurück zur Übersicht