Baden Württembergische Meisterschaften auf dem Schurrenhof

7. - 10. Juni 2012

 


zurück zur Übersicht

Zum zweiten Mal kamen wir dieses Jahr von unserem "Hügel" herunter um an einem Turnier teilzunehmen.
Nach den Salzburger Meisterschaften in Strasswalchen verschlug es uns auf den Schurrenhof nach Donzdorf.

Die Fahrt selber war für Mensch und Tier eher anstrengend. Ging es am Anfang noch recht flott vorwärts, stießen wir schon bald auf die ersten Autobahnbaustellen, die wir aber gut hinter uns brachten. Das eigentliche Problem hatten wir erst auf den letzten 40 Kilometern, nach dem verlassen der Autobahn. In Baden Württemberg kennt man anscheinend weder Ortsumgehungen, noch Kreisverkehre oder gar Ampeln mit "Grüner Welle". Falls das zufällig ein Politiker mit Entscheidungskompetenz lesen sollte, hier herrscht dringender HANDLUNGSBEDARF.

So, dass war es aber auch schon mit dem negativen Teil des Berichts. Das Turnier selber war nämlich fantastisch organisiert. Neben freundlichen und hilfsbereiten Parkeinweisern und anderen Helfern, leckerem Essen, Public Viewing im Verpflegungszelt, einem exakten Zeitplan und einem hervorragendem Rahmenprogramm am Abend hatten wir es mit tollen Bahnen und schönen Bildern in den Prüfungen zu tun.

Und wenn dann auch noch die Ergebnisse stimmen, stören nicht mal die vereinzelten leichten Regenfälle.

Hier geht es zu den Ergebnissen

http://www.ipzv.de/llsportdb/sportresultat2.cfm?veranstaltung=OSI%20Schurrenhof%202012


 

Schöne Grüße an das Schurrenhof-Team. Und Danke.  Wir möchten gerne wiederkommen.

Christiane, Sabine, Thomas und Carsten

 

 

 


zurück zur Übersicht